05. November 2019
Den Digitalisierungsmanager (IHK) gibt es nun auch bei der IHK Mittlerer Niederrhein. Im kleinen Kreis haben die ersten "Krefelder" die Präsenzmodule schon durchlaufen - wobei auch Teilnehmer aus Hannover und der Schweiz dabei waren. Das ist auch der Grund, warum der Abschlusstest für diese Teilnehmer remote über eine Videokonferenz erfolgen wird - wir sind eben echte Digitalisierungsmanager ;-)
05. November 2019
Auch und gerade erfahrene Trainer wünschen sich von Zeit zu Zeit ein Intensiv-Coaching, um Methoden gemeinsam zu vertiefen, neue Ideen zu sammeln und sich optimal vorbereitet zu fühlen. So geschehen zum Thema Gründungsberatung anhand des Business Model Canvas
28. August 2018
In einer kleinen Gruppe haben wir unser neues Format Intensivkurs getestet - mit vollem Erfolg, denn alle Teilnehmer haben nach einer intensiven Woche das IHK-Zertifikat mit Bravour bestanden! Vor allem haben aber alle ihre konkreten nächsten Digitalisierungsschritte definiert, um sofort mit der Umsetzung zu starten! Wir gratulieren herzlich und wünschen viel Erfolg!
28. Februar 2018
Inhouse Seminar mit 8 neuen Digitalisierungsmanagern erfolgreich abgeschlossen!
05. Februar 2018
Wie wirkt sich die Digitalisierung auf Franchisesysteme aus? Welche Vorteile bietet die Digitalisierung im Wettbewerb um Franchisenehmer? Warum sind viele Systeme noch eher zurückhaltend in Sachen Digitalisierung? Wie lassen sich Digitalisierungsprozesse vorbereiten, um nicht im Blindflug zu starten?
31. Januar 2018
Was bedeutet Digitalisierung im Vertrieb? Kann oder muss sich jeder Vertrieb der Digitalisierung stellen? Welche Gefahren lauern bei der Digitalisierung im Vertrieb?
31. Januar 2018
Mit welchen Digitalisierungsfragen kommen Deine Kunden am häufigsten zu Dir? Welche Erfolgsgeschichten hast Du dabei schon erlebt? Wie kann Dein Part beim Digitalisierungsmanager den Teilnehmern konkret helfen, ihr Unternehmen zu digitalisieren?
31. Januar 2018
Welche Digitalisierungsfragen beschäftigen Dich bzw. Deine Mandanten momentan am häufigsten? Welche Erfolgsgeschichten kennst Du? Was ist Deiner Meinung nach die größte Herausforderung?
01. Februar 2017
Matthias Lehner ist der Gründer von Bodystreet, einem Franchisesystem mit über 35.000 Mitgliedern. Er ist überzeugt, dass die Digitalisierung der Erfolgsfaktor Nummer 1 für Franchisesysteme - und nicht nur für die - ist. Und er ist begeisterter Teilnehmer des Digitalisierungsmanagers. Warum, das verrät er uns in einem kurzen Videobeitrag.
31. Januar 2017
Im September 2016 hat der erste Durchlauf des Digitalisierungsmanagers in Kooperation mit dem DFI, der EKA und der IHK Erfurt gestartet. Das Feedback der Teilnehmer ist durchweg sehr positiv! MATTHIAS LEHNER: GRÜNDER UND GESCHÄFTSFÜHRER BODYSTREET GMBH Für mich ist das Thema Digitalisierung der Erfolgsfaktor Nummer 1 für Unternehmen und entscheidet darüber, wer in Zukunft am Markt bestehen wird und wer nicht. Deshalb muss und will ich als Geschäftsführer verstehen, worum es geht. Für...