Intensivkurs Digitalisierungsmanager im WaldResort

Intensiv arbeiten und intensiv entspannen - ist das ein Widerspruch? Die fünf neuen Digitalisierungsmanager haben bewiesen: Nein es ist ein Erfolgskonzept!

 

6 Tage lang haben wir uns intensiv in die unterschiedlichen Themengebiete der Digitalisierung eingearbeitet. Bei jedem Thema stand immer eines im Vordergrund: der Transfer auf das eigene Unternehmen, denn der konsequente Transfer in die Praxis macht den Lehrgang auch langfristig erfolgreich!

 

 

 

Um das umfangreiche Know-how in so kurzer Zeit aufnehmen zu können, haben wir uns in das WaldResort Hainich zurück gezogen. Wer wollte hat den Tag mit unterschiedlichen Meditationen begonnen. Das hilft nicht nur für einen guten Start in den Seminartag, sondern kann zu Hause mit der WaldResort CD weiter praktiziert werden. Gut gestärkt nach einem reichhaltigen Frühstück ging es dann ans Lernen, immer gepaart mit Diskussionen und Workshop Übungen.

 

Sehr aufschlussreich war zum Beispiel die Übung, eine Persona für einen typischen Kunden zu erstellen und mithilfe der Canvas Methode das optimale Produkt zu entwickeln. Spannend war es auch, für diese Persona mal die Informationssuche (Customer Journey) auf den verschiedenen Geräten (Desktop, mobil, Tablet) nachzuverfolgen. Oft ist es die Lösung kleiner Probleme, die zu einem großem Nutzen führen können - wenn man die Kundenbrille aufsetzt!

 

Am späten Nachmittag ging es dann in das analoge Umfeld Wald, um den Kopf frei zu bekommen. Die Stille genießen, die Natur spüren und zur Ruhe kommen. Methoden, die auch später helfen, Stress abzubauen. Nach dem leckeren Abendessen haben wir an manchen Abenden sogar noch bei einem Glas Wein weiter gearbeitet...

 

Wie war das Feedback der neuen Digitalisierungsmanager?

  • Relevanz und Übertragbarkeit auf das eigene Geschäft: 5 von 5 möglichen Punkten von allen!!!
  • Stresslevel: "Der Mix aus intensiven Lernen und intensiven Entspannen war perfekt!"
  • Erholung: "sobald wir pausiert haben, fühlte es sich wie Urlaub an"

 

Der erste Intensivkurs war ein voller Erfolg und die Termine für 2019 stehen bereits!