INHOUSE Formate

 „Der Inhouse Digitalisierungsmanager (IHK) hat uns in unseren Digitalisierungsideen weiter bestärkt und uns Strukturen und Tools an die Hand gegeben, um nun noch konsequenter in die Umsetzung zu gehen. Ein sehr guter Startschuss, den ich auch anderen Unternehmen empfehle!“

(Leiter Digitalisierung eines sehr großen Handelsunternehmens, Referenz auf Anfrage)

 

Konsequenter Kundenfokus – Erfolgsfaktor Nr. 1 für jede Digitalisierungsinitiative! Denn nur wer seine Kunden kennt, kann sie mit passendem Geschäftsmodell und Produkten im Mix aus online und offline richtig ansprechen! Wenn Sie das Digital-Gen ins gesamte Unternehmen tragen wollen, bietet es sich an, ein ganzes Team zu Digitalisierungsmanagern zu machen. Inhalte, Zielgruppe und Ablauf können individuell auf Ihr Unternehmen zugeschnitten werden. Die Präsenzmodule finden bei Ihnen vor Ort oder an einem Ort Ihrer Wahl statt. Durch die intensive Zusammenarbeit an den Themen Ihres Unternehmens entsteht im Laufe der Module ein eingeschworenes Team, das die gleiche Sprache spricht und mit den Fachbegriffen auch das gleiche meint. Je gemischter das Team hinsichtlich Position, Erfahrung, Firmenzugehörigkeit und Alter ist, desto intensiver werden die Diskussionen. Hier ist Offenheit gefragt.

 

Das Ergebnis: abgestimmte Vision, Strategie und Ziele mit kreativen Ideen, um das Unternehmen für die digitale Transformation fit zu machen.

 

 

"Die Workshops haben den idealen Rahmen für den Auftakt und die weitere Fortführung unserer Digital Scout Community gestellt. Alle  Teilnehmer waren von Inhalt, Art  und Weise begeistert. Ich bin sehr froh, dass wir uns für Frau Steenken entschieden haben."

(Andreas Kellermann, Leitung Digitale Transformation und Performance, thyssenkrupp Schulte GmbH)

 

Veränderungen zu begleiten, stellt einen weiteren sehr wichtigen Erfolgsfaktor für die digitale Transformation dar. Wir unterstützen Sie, die Veränderungen proaktiv auf allen Ebenen anzustoßen und begleiten Sie in der Umsetzung, z.B. durch Roadshows, Coachings, Impulse und den Aufbau von Digital Scout Communities.

Wir mussten uns blitzschnell vorbereiten auf eine Zeit ohne persönliche Kontakte. Unsere Franchisepartner wollen wir weiterhin gut betreuen, die Beiratsarbeit soll normal weiterlaufen. Da passte das Seminar „Meetings digital moderieren“ gut für uns. Ein großer Teil unserer Mannschaft hat teilgenommen. Dadurch wurden Hemmnisse mit den ungewohnten Medien abgebaut. Wir haben gelernt die Videokonferenzsoftware virtuos zu verwenden und einige tolle Moderationswerkzeuge gelernt. Unsere MitarbeiterInnen haben das Training sehr positiv bewertet.

(Thomas Köcher, Geschäftsführer Treppenmeister)