DER DIGITALISIERUNGSMANAGER STARTET DURCH!

Im September 2016 hat der erste Durchlauf des Digitalisierungsmanagers in Kooperation mit dem DFI, der EKA und der IHK Erfurt gestartet. Das Feedback der Teilnehmer ist durchweg sehr positiv!

 

MATTHIAS LEHNER: GRÜNDER UND GESCHÄFTSFÜHRER BODYSTREET GMBH

Für mich ist das Thema Digitalisierung der Erfolgsfaktor Nummer 1 für Unternehmen und entscheidet darüber, wer in Zukunft am Markt bestehen wird und wer nicht. Deshalb muss und will ich als Geschäftsführer verstehen, worum es geht. Für eine erfolgreiche Umsetzung ist es aber auch wichtig, ein breites Verständnis für die Digitalisierung im Unternehmen aufzubauen, deshalb kamen wir zu zweit. Für uns war dieser Lehrgang ein echter Erfolg: Wir werden zwei sehr wichtige Themen anpacken, die Art, wie wir kommunizieren und wie wir unseren Vertrieb gestalten.

CHEYENNE HEUMANN - LEITERIN INTERNATIONALE EXPANSION BEI BODYSTREET

Tolles Team, super Referenten und spannende Inhalte. Ich habe mich auf jedes Modul gefreut und sehr viel für uns mitgenommen. Durch die Abschlussprüfung habe ich es geschafft, alle Instrumente auch wirklich auf das Unternehmen anzuwenden. Das war ein echter Gewinn für mich. Diesen Lehrgang kann ich nur weiterempfehlen!

 

CHRIS RIMBACH - TEAMLEITER IT SYSTEME LINDIG

Ein echter Top-Lehrgang mit sehr gut gewählten Inhalten! Auch die Art der Wissensvermittlung ist überzeugend: abwechslungsreiche Methoden, starker Praxisbezug und vor allem viel Interaktion in Workshops. Besonders die praktischen Erfahrungen der anderen Teilnehmer und der Referenten waren für mich wertvoll. Parallel zu den Präsenzmodulen ging der Austausch über die App weiter, z.B. über interessante Artikel. So konnten wir Tools auch direkt praktisch ausprobieren. 

 

MARCUS KIENEL - PROKURIST FINANZEN SONDERPREIS BAUMARKT

Es war sehr beeindruckend in der mündlichen Präsentation zu erleben, welche Fortschritte alle Teilnehmer während des Kurses gemacht hatten. Bei der Vorstellung der umfangreichen Projekte wurden punktgenau und wie selbstverständlich die Fachbegriffe benutzt, die wir vorher zum Teil noch gar nicht kannten. 

Wichtig war mir vor allem der konsequente Transfer in die Praxis. Statt direkt wieder im Alltagsstress abzutauchen war ich durch die Prüfungsvorbereitung gezwungen, alle Instrumente auch tatsächlich auf unser Unternehmen anzuwenden. Das Projekt „digitale Kundenkarte“ aus der Prüfung befindet jetzt sich in der Umsetzung und wir versprechen uns viel davon! Danke an das ganze Team für die exzellente Betreuung und Unterstützung!

MARIO DEIBEL - EBUSINESS KOORDINATOR GC-GRUPPE

Absolut gelungener Lehrgang mit echtem Mehrwert für mich, obwohl ich schon umfangreiche Vorkenntnisse hatte. Der Kurs hat mir erstmals einen ganzheitlichen Überblick eröffnet, auch in Themengebiete der Strategie, Marketing und Vertrieb, die nicht zu meinen Kernaufgaben gehören. Bereits die vorangestellte Ist-Analyse war wertvoll für mich. Nun nach dem Abschluss kann ich viel zielgerichteter mit den Kollegen aus den Fachbereichen Lösungen erarbeiten. Der offene und sehr praxisbezogene Austausch hat mir wichtige Einblicke in andere Branchen vermittelt und jede Menge Ideen gebracht. Mein vorgestelltes Projekt „Digitale Schnittstellen im Handwerk“ ist schon in Umsetzung!