Offene Seminare

„Ich bin begeistert von der breiten Basis, die der Lehrgang gelegt hat, da alle relevanten Aspekte von Strategie, über Werkzeuge, Technologien und Organisation vermittelt und in Workshops konsequent auf die Praxis übertragen wurden.“ (Geschäftsführer IT)

 

 

Bildungsträgern wie Industrie- und Handelskammern oder dem Deutschen Franchise-Institut (DFI) bieten wir den Digitalisierungsmanager als offenes Seminar an, das durch den jeweiligen Bildungsträger veranstaltet und individuell angepasst werden kann. 

Die Zielgruppe für offene Seminare sind meist Geschäftsführer und (angehende) Fach- und Führungskräfte, die im Team mit Teilnehmern aus anderen Unternehmen Know-how aufbauen und praktisch anwenden wollen. Wir arbeiten in Workshops und legen viel Wert darauf, das Gelernte sogleich mit praktischen Fragestellungen anzuwenden. Dabei nutzen wir Instrumente wie CanvasDesign Thinking und Customer Journey Mapping.

 

Gerne arbeiten wir auch im Start-up Umfeld in modernen Co-Working Spaces, die die Kreativität anregen, die neue Art zu arbeiten erlebbar machen und uns ins Gespräch mit Start-up Gründern bringen.